Home bzw aktuell
Bildungszentrum Westfalen e. V. i.L. | bzw Aktuell

Aktuelles über das bzw Stand:13.12.2014

Der Standort Lünen ist seit dem 1.2.2014 mit seinen Projekten Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BVB) und Berufseinstiegsbegleitung von der BILDUNG + LERNEN gGmbH übernommen worden.

In Dortmund sind der Bewerberservice Königshof und der Bewerberservice Kaiserhain von der GAD GmbH übernommen worden.

Die Standorte Unna und Hamm sind aufgelöst, ebenso die Seminarräume in Dortmund. Die Projekte in Hamm werden weitestgehend von der Kolping-Bildungszentren Westfalen gem. GmbH fortgesetzt.

Die Verbundausbildung Hamm läuft ab 1.07.2014 unter Regie der B+L gGmbH in den Räumen der AWO, Ostenwall 40 in 59065 Hamm weiter (Durchführung der Seminarveranstaltungen).

Die Verbundtage in Lünen werden ab 1.07.2014 weiter in den Räumen der BILDUNG + LERNEN gGmbH in der Pfarrer-Bremer-Str. 20 durchgeführt.

Verbundansprechpartner ist Wolfgang Edelmann unter 0170-2069660.

Die Arbeit der Liquidatoren wird noch bis März 2015 andauern, seit dem 23.06.2014 sind wir in 59174 Kamen, Unnaer Straße 29 zu erreichen, Telefon: 02307/260 250, Fax: 02307/28 740 66.

Wir werden weiter als Anlaufstelle für Fragen und Dienstleistungen zur Verfügung stehen. Also bitte nicht verzagen, wir werden unsere Verpflichtungen "abarbeiten" und mindestens bis März 2015 noch am Ball sein!

Es geht jetzt gut voran, die letzten Puzzleteile fallen auf die richtigen Stellen, so dass im Frühjahr spätestens die Bücher geschlossen werden können. Es ist ein langer Weg, bis ein Unternehmen seine 20-jährige Geschichte abgearbeitet hat und es liegen zum Teil unglaubliche Geschichten am Wegesrand. Und zurück bleiben viele positive Gedanken und Errungenschaften vom Experiment bzw, das unter etwas anderen Umständen erfolgreich hätte weitergehen können: In einem Parallel-Universum vielleicht... Aber wer kennt das nicht: Erst werden die Perspektivspieler abgeworben, es verletzen sich die Schlüsselspieler, dann hilft der Schiri nach und am Ende wünschen sich alle nur noch den Abpfiff. Im nächsten Spiel/Leben wird alles anders!

Wir wünschen allen Partnern und Freunden, die auch jetzt noch an uns denken, eine sorgenfreie und schöne Weihnachtszeit und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

 
© 2011 Bildungszentrum Westfalen für Wirtschaft, Handel und Soziales e. V.