Home bzw aktuell
Bildungszentrum Westfalen e. V. i.L. | bzw Aktuell

Aktuelles über das bzw Stand: 10.02.2014

der Seminarbetrieb läuft nur noch in Hamm bis Ende Februar 2014 weiter, einzig die Verbundausbildung im Einzelhandel  in Lünen und Hamm wird darüber hinaus fortgesetzt.

Der Standort Lünen ist seit dem 1.2.2014 mit seinen Projekten Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BVB) und Berufseinstiegsbegleitung von der BILDUNG + LERNEN gGmbH übernommen worden.

Der Seminarbetrieb in Unna und Dortmund ist eingestellt, mit Ausnahme des Bewerberservice Königshof in Dortmund. Dieses Projekt wird, wie schon der Bewerberservice Kaiserhain am 1.2.2014, zum 1.3.2014 von der GAD GmbH übernommen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die große Hilfsbereitschaft und den Zuspruch unserer Geschäftspartner, bisher konnten alle Beschäftigten entweder übernommen werden oder erhielten andere Angebote.

Es sei an dieser Stelle auch noch einmal erwähnt, dass sich der Verein mittlerweile aufgelöst hat, dies ist im Vereinsregister nachzulesen.

Die Arbeit der Liquidatoren und Verwaltungsmitarbeiter wird aber noch länger andauern.

So wird die Verwaltung in der Ludwigstraße in Dortmund mindestens noch bis zum 30.06.2014 voll besetzt und arbeitsfähig sein.

Wir werden weiter als Anlaufstelle für Fragen und Dienstleistungen zur Verfügung stehen.

Aktuell sind unsere Räume in Unna (ab 17.2.2014) und Hamm (spätestens ab 1.4.2014) auf Wunsch voll möbliert und ausgestattet zu übernehmen. Informationen über Größe, Kosten und Ausstattung auf Nachfrage über Wolfgang Edelmann.

Großer Dank gilt unseren verbliebenen Mitarbeitern, die Ihre Arbeit weiter in gewohnter Qualität und Professionalität verrichten. Es wird schon deshalb niemand ohne Arbeit bleiben, wenn wir die Türen endgültig schließen!

 
© 2011 Bildungszentrum Westfalen für Wirtschaft, Handel und Soziales e. V.